Waldkindergarten Gräfelfing

In der Waldkindergartengruppe der "Woodchips" geht´s jeden Tag nach draußen in unsere herrliche Natur. Durch einen eigenen Zugang gelangen die Kinder vom großen, eingezäunten Grundstück in den Wald, bauen Waldlager und Seilbrücken, entdecken Tiere und Pflanzen, balancieren auf den Bäumen und genießen Freiheit und Abenteuer. Der Wald ist eine Welt ohne Wände und Türen; er gibt Kindern genügend Platz, sich frei zu bewegen und ihren altersgemässen Bewegungsdrang auszuleben.

Wenn die Kinder nicht im Wald unterwegs sind, finden Sie auf dem Gelände der "kleinen Ritter" in zwei Bauwagen Unterschlupf bei schlechter Witterung. Beide Bauwagen sind mit einer großen überdachten Terrasse verbunden und bilden einen sehr gut nutzbaren und warmen Unterstand.

"Kinder haben die märchenhafte Kraft,
sich in alles zu verwandeln,
was immer sie sich wünschen."          Jean Cocteau

Im Wald unterwegs

Im überdachten Unterstand wartet unser Holzofen auf fleißige Brot- und Pizzabäcker

Mal sehen was die Kinder noch so entdecken? Das Rauschen der Wipfel, das Fallen der Blätter, das Flüstern der Feen?

Öffnungszeiten und Preise des Waldkindergartens

Der Waldkindergarten hat von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
Bis 8.30 Uhr treffen sich alle Kinder am Bauwagen und ziehen dann gemeinsam mit ihrem Team los in den Wald.
Nach einem gemeinsamen Morgenkreis finden sie in der Natur den Freiraum für Entdeckungen, verschiedenste Spiele mit Naturmaterialien und ein aufregendes Leben im Einklang mit den Jahreszeiten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und viele Schätze des Waldes finden ihren Weg zu unserem Bauwagenlager, um dort als Mooswichtel, Kastanienspinnen oder andere Fabelwesen mit uns zu wohnen.

Verpflegung

Die Kinder im Waldkindergarten bekommen mittags eine warme Mahlzeit.
Die Pauschale beträgt hierfür € 85.-.

Preise

Der Waldkindergarten hat Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
Für maximal 5 Kinder der Waldkindergartengruppe besteht darüber hinaus eine Betreuungsmöglichkeit bis 17.00 Uhr in der Kindergartengruppe des Hauses.

Betreuungskosten und Buchungszeiten

Buchungszeiten Preise
4-5 Stunden 280,- Euro
5-6 Stunden 310,- Euro
6-7 Stunden 340,- Euro
7-8 Stunden 370,- Euro
8-9 Stunden 400,- Euro
>9 Stunden 415,- Euro

(Bitte beachten Sie, dass die Beitragreduzierung für eine nach dem BayKiBiG geförderte Kindertageseinrichtung um monatlich 100 Euro bereits in Abzug gebracht wurde)

Träger

Die kleinen Ritter
GmbH & Co.KG

Maria-Eich-Straße 16
82166 Gräfelfing

Kontaktdaten

089 / 89 53 09 57
089 / 89 86 06 40

kids@die-kleinen-ritter.de
www.die-kleinen-ritter.de
Besuchen Sie uns auf Instagram

Gesunde Ernährung



Gesunde Ernährung mit Obst und Rohkost vom Amperhof bekommen wir wöchentlich geliefert.