St. Martin

Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Roß, das trug ihn fort geschwind. Sankt Martin ritt mit leichtem Mut sein Mantel deckt ihn warm und gut.
Im Schnee saß, im Schnee saß, im Schnee da saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an. „O helft mir doch in meiner Not, sonst ist der bitt´re Frost mein Tod!“
Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin zieht die Zügel an, sein Roß steht still beim armen Mann. Sankt Martin mit dem Schwerte teilt den warmen Mantel unverweilt.
Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin gibt den halben still, der Bettler rasch ihm danken will. Sankt Martin aber ritt in Eil`hinweg mit seinem Mantelteil.

Ich geh mit meiner Laterne
Ich geh´mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir. Ein Lichtermeer zu Martins Ehr! Ra-bim-mel-ra-bam-mel-ra-bum.
Ich geh´ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir. Der Martinsmann, der zieht voran. Ra-bim-mel-ra-bam-mel-ra-bum.
Ich geh´ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir. Mein Licht ist schön, könnt ihr es seh´n? Ra-bim-mel-ra-bam-mel-ra-bum.
Ich geh´ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir. Ich trag mein Licht, ich fürcht mich nicht! Ra-bim-mel-ra-bam-mel-ra-bum.
Ich geh´ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir. Wie schön das klingt, wenn jeder singt. Ra-bim-mel-ra-bam-mel-ra-bum.

Durch die Strassen auf und nieder
Durch die Strassen auf und nieder leuchten die Laternen wieder: rote, gelbe, grüne, blaue. Lieber Martin komm und schaue.
Wie die Blumen in dem Garten blühn Laternen aller Arten: rote, gelbe, grüne, blaue. Lieber Martin komm und schaue.
Und wir gehen lange Strecken mit Laternen an den Stecken: rote, gelbe, grüne, blaue. Lieber Martin komm und schaue.

Träger

Die kleinen Ritter
GmbH & Co.KG

Maria-Eich-Straße 16
82166 Gräfelfing

Kontaktdaten

089 / 89 53 09 57
089 / 89 86 06 40

kids@die-kleinen-ritter.de
www.die-kleinen-ritter.de
Besuchen Sie uns auf Instagram

Gesunde Ernährung



Gesunde Ernährung mit Obst und Rohkost vom Amperhof bekommen wir wöchentlich geliefert.