Waldkindergarten Krailling

Der Waldkindergarten auf der Schusteralm liegt direkt am Waldrand auf einem großen einzäunten Areal mit allem was ein Kinderherz höher schlagen lässt.
Dazu gehört natürlich unser großer, beheizter Bauwagen mit viel Platz an unseren Tischen und in der Kuschelecke. Aber auch die Wiese davor mit unserer Feuerstelle und der schattige Kreisplatz, die Holzsammelstelle, all die Möglichkeiten mit den unzähligen Funkstücken des Waldes zu bauen und zu gestalten sind täglich genutzte Möglichkeiten, die unserer Waldkindergartengruppe zur Verfügung stehen.

Mit einem Team aus zwei bis drei wetterfesten Betreuern, einem Bollerwagen und viel Neugier sind wir täglich mit 18 bis 20 Kindern ab 3 Jahren im Wald unterwegs und genießen inmitten der herrlichen Natur die Freiheit, die es bedeutet ein Kind zu sein.

 

 

 

Der Bauwagen von innen

Unser Tipi

Die überdachte Garderobe

Unser eingezäuntes Areal der Schusteralm

Ein Sitzplatz im Wald zum Rasten, Singen und Brotzeitmachen

Ein Häuschen für die Waldwichtel

Im Wald und auf der Wiese

Auf unserem vielseitigen Gelände am Bauwagen können die Kinder neben den vielen Waldabenteuern sehr viel gestalterisches umsetzten.
Aus den Gräsern und Blüten werden Farbsuppen zu bereitet und damit Bilder gemalt und auf der Feuerstelle wurden neben leckeren Eintöpfen auch schon "Fichtenspitzen- und Waldmeistersirup" gekocht.

 

Unsere Feuerstelle am Bauwagen

Im Schatten auf unserer Wiese wird Waldmeistersirup zubereitet und am Feuer gekocht

Viele Materialien finden Verwendung

Ein Kunstwerk entsteht

Öffnungszeiten und Preise

Der Waldkindergarten hat Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.

Betreuungskosten und Buchungszeiten

Buchungszeiten Preise
bis 5 Stunden 210,- Euro
bis 6 Stunden 240,- Euro
bis 7 Stunden 270,- Euro

(Bitte beachten Sie, dass die Beitragreduzierung für eine nach dem BayKiBiG geförderte Kindertageseinrichtung um monatlich 100 Euro bereits in Abzug gebracht wurde)

Wie sie uns erreichen

Der Waldkindergarten ist über den Forstweg vom Bürgerhaus Hubertus, Hubertusstr.2 in Krailling zu erreichen.
Autos können dort geparkt werden und in ca. 2 Minuten haben Sie zu Fuß die Schusteralm erreicht.

 

Träger

Die kleinen Ritter
GmbH & Co.KG

Maria-Eich-Straße 16
82166 Gräfelfing

Kontaktdaten

089 / 89 53 09 57
089 / 89 86 06 40

kids@die-kleinen-ritter.de
www.die-kleinen-ritter.de
Besuchen Sie uns auf Instagram

Gesunde Ernährung



Gesunde Ernährung mit Obst und Rohkost vom Amperhof bekommen wir wöchentlich geliefert.